25. Oktober 2013

Frage-Foto-Freitag

  
         
Die Steffi von http://www.ohhhmhhh.de ruft jeden Freitag zum Frage - Foto - Freitag auf, an dem ich nun auch gerne teilnehme. Das sagt sie selber dazu: 
Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.
Diesmal geht es um das Thema Lieblingsmusik, Musik mit Emotionen verknüpfen, Musik mit fünf Bildern verknüpfen. 
Meiner Meinung nach suuuuper schwer umzusetzen, aber seht selbst:

1. Up in the sky - 77 Bombay Street
"Up in the sky, you just feel fine. There is no running out of time and you never cross a line."

Einfaches gute Laune Lied, das leider viel zu oft in Vergessenheit gerät. 

2. Florian Ostertag - Africa I come 
"But please, please don't stop smiling at me" 


Das Lied höre ich gerne zum einschlafen. Obwohl es recht traurig ist, stimmt es mich immer fröhlich, da ich dabei auch immer ein bisschen an die Zeit in Kapstadt zurück denken muss. 


3. Kate Nash - Birds
"right birds can fly so high and they can shit on your head, yeah they can almost fly into your eye and make you feel so scared. But when you look at them and you see that they are beautiful, thats how i feel about you." 

Ich mag keine Vögel. Vorallem nicht, wenn sie einem so nah über dem Kopf fliegen, wie in manchen Anlagen in Zoos und Tierparks (siehe Foto) . Jedesmal muss ich dann an dieses Lied denken und bin froh, wenn ich dann dort raus bin und zusätzlich einen neuen Ohrwurm habe. Das Lied ist allerdings eines meiner Lieblingslieder. 

4. Beatsteaks - Automatic 
"are you afraid? what comes next? any idea? you say the action is go, i say it's out of control - while they are playing songs of love" 

Absolutes Sommer - und Festivaleinstimmungslied seit mehreren Jahren. Freue mich jedesmal, wenn es irgendwo läuft.

5. Madsen - Mein Herz bleibt hier  
"Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute, auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute. Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel. Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld!" 


Das Lied erinnert mich immer an meine Freundschaft zu Andre und die verschiedensten Madsen Konzerte die wir schon gemeinsam erleben durften und wie wir bei diesen Zeilen (siehe oben) immer am lautesten mit schreien. 


Bis bald, 

Anke 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen