26. Oktober 2013

Mütze - Teil 2



Es gibt einen kleinen Nachtrag zu meinen neulich gehäkelten Mützen. Ich habe nochmal die Kreativität sprudeln lassen... und Achtung "Trommelwirbel"... das ist das Ergebnis: 

Jetzt mit Bommel und selbstmach Etikett 
Nunja also hat die Mütze jetzt einen schwarzen Bommel und ein kleines selbstmach Etikett. Ist wirklich keine große Kunst gewesen allerdings finde ich, es macht die Mütze zu etwas besonderem. Sie wird so im Handumdrehen zu einem Unikat und das soll doch auch ruhig jeder sehen ! 
Also einfach einen kleinen Fetzen Stoff wiederverwerten oder im Stoffladen nach Stoffresten fragen. Hauptsache ihr findet ein Motiv das euch gefällt. Ich habe den Stoff mit dem Bügeleisen in klare Falten gebügelt, sodass es genau die Form hatte die ich brauchte. Dann noch an der Wunschstelle vernähen und fertig !

Den Bommel einfach selbst machen, indem man Wolle um 2 übereinander gelegte,  Hufeisen-förmige Schablonen aus Pappe wickelt. Wenn ihr für euren Geschmack genug Wolle drum gewickelt habt einfach zwischen den 2 Schablonen entlang die Wolle durchtrennen und mit einem Faden fixieren, mit der Häkelnadel durch die Mütze fädeln und verknoten... FERTIG! 

Noch ein kleiner Ausblick: Meine nächsten Projekte im Bereich "Handmade" sind eine neue Häkelmütze von wild wild wool, einen neuen Schal im kraus rechts Muster stricken uuuuund ich werde mit Anke zusammen bestimmt mal einen Blick auf unser phänomenales  Karnevalskostüm werfen! 

Bis dann
-Andre-


1 Kommentar:

  1. Bin mega Fan von deiner Drapierung der Mütze zwischen Nüssen und Korb. :-)

    AntwortenLöschen